Willkommen auf unserer neuen Webseite

Modernes Design, mehr Informationen

Modernes Design, verbesserte Nutzerführung und Tauglichkeit für mobile Geräte: Die Webseite von Paul Rüster & Co. präsentiert sich in neuem Look.

 

Mit dem Projekt einer neuen Website waren viele Wünsche verbunden: Einfacher, übersichtlicher, intuitiver – das waren die Anforderungen an den neuen Webauftritt, um Ihnen die Suche nach der besten Lösung zu erleichtern. Sie haben nun auf unserer Website die Möglichkeit das umfangreiche Produktportfolio von Paul Rüster & Co. zu entdecken.

 

Unsere Zertifikate, Produktkataloge und die digitalisierten Bestelllisten finden Sie in den verschiedenen Kategorien auf der Seite.

 

Entdecken Sie unsere neue Vielfalt, wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Unsere neue Website

Das Ergebnis

Paul Rüster & Co. konnte mit Hilfe eines autorisierten go-digital Beraters eine neue Website aufbauen und dadurch seinen Vertrieb digitalisieren. Ziel der Beratung war es, unser Unternehmen beim Aufbau und der Implementierung einer Website zu unterstützen, die sowohl gut auffindbar im Internet ist, als auch alle Informationen unseres Produktportfolios unseren Kunden und denen, die es noch werden möchten, übersichtlich darzustellen.

 

Im ersten Schritt wurde im Rahmen einer Analyse und eines Realisierungskonzeptes geprüft, welche Inhalte auf der neuen Website dargestellt werden sollen und wie die komplexen Produkte den Besuchern erklärt werden können. Die Analyse bot einen guten Überblick und half, die richtige Plattform auszuwählen und die bestehenden Inhalte für das Internet aufzubereiten.

 

Darauf aufbauend wurde mit der Realisierung begonnen: Das Design der Seite wurde erstellt uns anschließend auf das ausgewählte CMS übertragen. Dieses ist zukunftssicher und wurde bereits so konfiguriert, dass weitere Sprachen in der Zukunft eingepflegt werden können. Im Rahmen der IT-Sicherheit wurde zudem das Thema Datenschutz aufgegriffen und nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung umgesetzt.

Gefördert durch das Förderprogramm go-digital

Mithilfe des Förderprogramms go-digital vom BMWi konnten wir unser Geschäftsfeld entsprechend erweitern.

 

Die Paul Rüster & Co. GmbH hat nun die Möglichkeit neue Kunden zu erreichen und unsere Bestandskunden auf einer umfassenden Website über unsere Lösungen zu informieren. Die Informationsbeschaffung wird somit deutlich verringert, da die Informationen nun digitalisiert verfügbar sind und auch die Anfrage von Lösungen durch die Anfrageformulare vereinfacht wurde.

 

Gregor Nowak, Geschäftsführer des Unternehmens:

Die Einbindung eines unabhängigen Beraters bei einem digitalen Projekt ist in jedem Fall sinnvoll. Das Projekt war komplex und der Arbeitsaufwand auch unserer Seite umfangreich.

 

Wir können diesen Schritt anderen Unternehmen nur empfehlen um die Vorteile der Digitalisierung verstärkt nutzen zu können und um Nachteile beherrschbar zu machen. Dafür die Unterstützung des BMWi zu nutzen, macht einfach Sinn!

Unsere Kunden profitieren von digitalisierter Informationsbeschaffung. Durch die positiven Entwicklungen gestärkt, wollen wir uns zukünftig noch intensiver auf die Digitalisierung konzentrieren, um sie nachhaltig zu festigen und weiterentwickeln zu können.

Nach oben scrollen